Startseite

Asteroiden, Gefahr aus dem All

Die Wirkung des Vitamin D3

Folsäure als Targeting- Molekül in der Krebstherapie

Selen als Radiosensitizer und Chemosensitizer

Immuntoleranzinduktion bei Organtransplantationen

Konzept zur Zerstörung von Leukämie - Zellen

Alternatives Konzept zur Behandlung von Leukämie

Überschwemmungen und Wassermangel

Die pyroklastischen Ströme des Vesuv

Superkondensatoren als Energiespeicher für Autos

Schutzmaßnahmen-Konzept gegen den Absturz von Flugzeugen

In Kürze erwartete Erdbeben

Alternative Gravitations- Feld- Theorie auf Grund von vorliegenden Natur- Gesetzmäßigkeiten

Kontakt

Impressum

 

Asteroiden, Gefahr aus dem All

 

Konzept zur Abwehr von Asteroiden und  großen Meteoriten

Über die Erdkugel verteilt sollen 12 Hochenergie- Laser errichtet werden, welche auch mit Facettenspiegelfernrohren als Zielfernrohre ausgestattet sind.

Ein Computerprogramm beobachtet 24 Stunden am Tag den erdnahen Weltraum und gibt Alarm, wenn sich ein Objekt auf Kollisionskurs der Erde nähert.

Jeweils vier Hochenergie- Laser werden dann auf das Objekt ausgerichtet, mit Hilfe von Ziellasern wird die geplante Auftreff- Fläche bestimmt und anvisiert, wobei die Laser der Objektbewegung entsprechend nachgeführt werden. Dann werden die Hochenergie- Laser gezündet.

Die Objektmaterie verdampft oberflächlich explosionsartig, und es entsteht ein Schub. Durch diesen Schub oder bei großen Entfernungen durch den Lichtdruck wird das Objekt, weil man es ja von vorne trifft, in seiner Annäherung zur Erde gebremst. Dadurch verlässt das Objekt seine bisherige Bahn und schwenkt auf eine nähere Umlaufbahn um die Sonne ein.

Man kann das so oft wiederholen, bis genügend Ablenkung erzielt worden ist. Große Objekte werden schon früh erkannt, deshalb hat man für die Ablenkung auch mehr Zeit, kleinere werden spät erkannt, erfordern aber auch weniger Gesamtenergie. Man braucht keine Atomraketen dafür und bringt mit dieser Methode auch keine Astronauten in Gefahr.

Mit der Vorbereitung dieser Maßnahmen sollte bald begonnen werden, die Großmächte sollten gemeinsam in dieses Projekt einsteigen!

 

 
   

© 2013 Dr. Ferdinand Silberbauer